FAQ

Was kostet es, die Fotobox zu mieten?

Wir haben verschiedene Preismodelle, es kommt ganz darauf an, welche Features Sie benötigen. Hier eine Übersicht der Preise…

Ist bei der Veranstaltung ein Servicemitarbeiter vor Ort?

Auf jeden Fall! Der Mitarbeiter kümmert sich nicht nur um technische Angelegenheiten, sondern auch bei der Umsetzung witziger und erinnerungswürdiger Fotos. Natürlich nur, wenn gewünscht…

Kann die Box optisch angepasst werden?

Das kann sie. Mit unserer Fotobox stellen wir eines der flexibelsten Fotobox-Systeme zur Verfügung.

Wir passen uns nicht bloss der Größe der zur Verfügung stehenden Fläche an, sondern auch der Farbe der Deko!

Orientieren Sie sich etwa bei der Dekoration an der Farbe pink, können wir dies beim Aufbau der Box berücksichtigen, indem auch wir diese farblichen Elemente für die Box verwenden. So passt alles zusammen…

Bei Firmenevents kann das Logo angebracht werden, farblich wird die Fotobox zudem dem Corporate-Design Ihrer Firma angepasst!

Wie können meine Gäste Fotos erstellen?

Wir haben uns größte Mühe gegeben, unser System intuitiv und unkompliziert zu gestalten. Auch für Technisch-Unbegabte ist es sehr einfach, unsere Fotobox zu bedienen.

Der Ablauf: Über einen integrierten Buzzer wird ein Countdown ausgelöst. Nach Ablauf des Countdowns werden mehrere Bilder erstellt und im Anschluss zu einer Collage zusammengestellt. Im Anschluss wird das Bild automatisch ausgedruckt (*optional).

Was passiert, wenn das Foto erstellt wurde?

Jetzt geht es darum, wie Ihre Gäste an die soeben erstellten Bilder gelangen. Dafür gibt es unseren sogenannten SharingPoint. Über einen zweiten Monitor, etwas abseits der Fotobox, können die Fotos betrachtet und sofort heruntergeladen oder geteilt werden. Alles supereinfach mit wenigen Klicks. Die Bilder können sogar kostenlos per SMS an Personen geschickt werden, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen!

Können die Bilder auf Facebook geteilt werden?

Klar, jeder Gast hat die Möglichkeit, die erstellten Fotos in seinem Facebook-Profil zu posten. So gibt es Live-Eindrücke der Veranstaltung an die, die nicht dabei sein können:)

Wird auch Twitter unterstützt?

Ja, die Bilder können bei Bedarf auch direkt über Twitter geteilt werden.

Was erhält der Gastgeber nach der Veranstaltung?

Der Gastgeber bekommt die kompletten Fotos der Veranstaltung auf einer DVD. Eine ganz tolle Erinnerung!!

Wie sieht die Technik der Fotobox aus?

Es gibt keine Kompromisse! Wir möchten ein tolles Erlebnis für Sie und Ihre Gäste gestalten. Daher verwenden wir professionelle Technik, die auch härtesten Bedingungen standhält. Angefangen von der Lichttechnik, über Hintergründe, Requisiten bis hin zur verwendet Software: „Irgendwas stimmt hier nicht…“ werden Sie auf Ihrer Veranstaltung also eher nicht hören:)

Welche Blitze werden eingesetzt?

Das ist abhängig von der Größe des Veranstaltungsraumes, beziehungsweise der Platzgröße, die uns zur Verfügung steht. Die Fotobox kann auf engstem Raum mit nur einen Blitz verwendet werden. Es gibt natürlich auch komplexere Möglichkeiten mit mehreren Blitzen und origineller Ausleuchtung. Wir versuchen stets das Maximum, aus der für uns zur Verfügung stehenden Fläche herauszuholen.

Gibt es eine Online-Galerie für die erstellten Fotos?

Selbstverständlich, Ihre Gäste haben auch nach der Veranstaltung die Möglichkeit, alle erstellten Bilder online und bequem von zuhause zu betrachten und herunterzuladen. Die Online-Galerie ist Passwort-geschützt und nur für die Personen zugänglich, denen es von Gastgeberseite aus, gestattet ist.

Können die Bilder live auf der Veranstaltung gestreamt werden?

Wenn Sie dies als Gastgeber wünschen, können wir das problemlos umsetzen. Ob auf einem externen Monitor, Fernseher oder über einen Beamer. Sie benötigen lediglich einen HDMI-Anschluss, den Rest erledigen wir!

Kann die Fotobox auch in dunklen Räumen aufgestellt werden?

Auf jeden Fall! Die Lichtsetzung ist enorm wichtig in der Fotografie. Wir leuchten den Fotobereich 100%ig aus. Dazu verwenden wir auch Daylights und andere Lichtquellen. Wir verwenden zudem nur professionelle Blitze, die auch die dunkelsten Ecken ausleuchten können!

Muss ich jemanden suchen, der die Box auf der Veranstaltung betreut?

Nein, darum kümmern wir uns. Die Box ist ein Selbstläufer und für jeden bedienbar. Dennoch ist stets ein Mitarbeiter vor Ort, wenn doch mal Fragen auftreten sollten.

Wieviel Platz wird für den Aufbau der Fotobox benötigt?

Da unser Fotobox-System sehr flexibel ist, kann es in nahezu jedem Raum aufgestellt werden. Je mehr Platz besteht, desto besser und umfangreicher können wir natürlich unser Equipment einsetzen. Bei größeren Flächen können wir beispielsweise mehrere Blitze aufstellen und eine andere Lichtwirkung erzielen. Die Mindestfläche für die Fotobox inklusive Hintergrund beträgt etwa 2,00m x 2,50m.

Versendet ihr auch eure Fotobox?

Nein. Es gibt viele Anbieter, die dies tun, wir haben uns allerdings dagegen entschlossen. Jede Feier, ob Hochzeit oder Geburtstag hat ihre Eigenheiten, jede Location ist unterschiedlich. Wir bieten euch eine professionelle Fotoqualität und versuchen durch individuellen Aufbau vor Ort, das Beste herauszuholen.

In welchem Umkreis kann man die Fotobox buchen?

Bis 30 KM um Frankfurt entstehen keine Anfahrtskosten. Bei weiteren Entfernungen wir eine Anfahrtsgebühr berechnet. Wie hoch diese ausfällt kann über unser Kontaktformular erfragt werden.

Können auch Videos aufgenommen werden?

Auch das ist, nach Absprache, realisierbar. Unsere Fotobox kann mit wenigen Mausklicks in eine Videobooth umgewandelt werden, inklusive Mikro und unbegrenzten Speicherplatz für Ihr Event! So können bei Hochzeiten beispielsweise Grüße und Glückwünsche an das Brautpaar aufgenommen werden. Eine unvergessliche Erinnerung für das Brautpaar!

Noch Fragen? Schreiben Sie uns, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!